IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
 
 
 

Katastophenschutz

BY

 

0 COMMENT

 

Verein

Katastophenschutz

 

By: Kecko

Zu den Aufgaben im Bereich des Katastrophenschutz zählen unter anderem eine umfassende Vorbereitung auf Phasen, in denen unsere Gesellschaft in Versorgungsengpässe gerät. Wie bereite ich Trinkwasser auf, wie züchte ich mir eigene Kräuter und Gemüse auf engem Raum (Vitaminzufuhr), welche Lebensmittelvorräte benötige ich, um meine Familie über einen Zeitraum von 3 Monaten ernähren zu können? Welche Maßnahmen werden vom Bundesministerium für Katastrophenschutz konkret für die Bevölkerung empfohlen? Welche Möglichkeiten der Kommunikation gibt es beim Zusammenbruch  der Inrastruktur? All diese Fragen und noch mehr sollen in Seminaren und praktischen Workshops für die Mitglieder des Vereins geklärt werden.

Checkliste/Ratgeber BBK

Weiterhin wird der Deutsche Zivilschutz e.V. den Versuch unternehmen, vergessene Schutzräume im Altenburger Land zu katalogisieren und ggf. zu reaktivieren, wenn möglich.