IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
 
 
 

Seminare

BY

 

0 COMMENT

 

Verein

Seminare

 

r46

Der Deutsche Zivilschutz e.V. plant, eine Reihe an Seminaren durchzuführen. Hierfür wird der Verein bekannte und weniger bekannte Redner und Experten zu Veranstaltungen laden. Zum Beispiel

Ernährung

Durch Massenproduktion, hormonelle Behandlung in der Tierhaltung und Genmanipulation landet immer mehr Nahrung auf unserem Essenstisch, welche alles andere als gesund ist. Wie ernähre ich mich gesund, welche Möglichkeiten gibt es? Was ist Rohkost? Wo kaufe ich meine Lebensmittel? Auf welche Lebensmittelkennzeichen muss man achten? Das sind nur wenige der Fragen, die es zu beantworten gilt.

Gesundheit

Das Geschäft mit der Angst: unser Gesundheitswesen ist mehr und mehr durchkommerzialisiert. Krankheiten sind teilweise erfunden, um der Gesundheitsindustrie die Kassen zu füllen. Welche alternativen Heilungsmethoden, vergessene Kräuter und Hausrezepte und präventive Maßnahmen gibt es?

Zivilschutz

Welche legalen Möglichkeiten der Selbstverteidigung und Selbstorganisation im Zivilschutz gibt es? Welche rechtlichen Auflagen gibt es zu beachten?  Wie verhalte ich mich richtig? Lernen Sie in Fachseminaren alles über das richtige Verhalten in Gefahrensituationen.

Katastrophenschutz

Wieviel Nahrung benötige ich, um meine Familie für 3 Monate ernähren zu können? Welche Nahrung ist für eine Notbevorratung am Besten geeignet? Wie bereitet man Regenwasser zu Trinkwasser auf? Wie kann ich in der Wildnis überleben? Welche Möglichkeiten gibt es, sich Schutzräume für den Katastrophenfall einzurichten? All diese Fragen und noch mehr sollen bei Seminaren zum Thema Katastrophenschutz geklärt werden.

Geldsystem

Warum gehen Banken pleite? Wie entsteht Geld? Was ist Geld? Um all diese Fragen werden sich die Seminare rund um das Geldsystem drehen. Welche Alternativen gibt es? Was bringt ein Regionalgeld? Sind Edelmetalle sicherer? Was sind Bitcoins?

Freie Energie

Was ist freie Energie? Welche alternativen Energieformen gibt es? Wer war Schauberger? Wie baut man selbst einen Wasserstoffgenerator? Kann man mithilfe von Auftrieb einen Selbstläufer erstellen? Seminare und Workshops sollen über die Möglichkeiten und Zukunftsvisionen von Techniken der freien Energie informieren.

Staatswesen

Was ist eine Person, was ein Mensch, was ein Staat? Welche universellen Rechte habe ich als Mensch, welche darf ein Staat beschneiden, welche nicht? Welche Staats- und Regierungsformen gab es, was für Alternativen wurden bereits gedacht? Was hat es mit der Souveränität auf sich? Haben wir eine Demokratie? Was ist Demokratie eigentlich?